Auch in diesem Jahr hat das Jugendteam des TuS Hilchenbach wieder mit den Kindern aus dem Verein im Freibad gezeltet. Ab 15:30 kamen die fast 25 Kinder nach und nach voll bepackt mit Schlafsäcken, Isomatten, Luftmatratzen und natürlich Kuscheltieren ins Freibad.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon ab ins Wasser. Dort angekommen, gab es erstmal einen „Arschbomben-Contest“, bei dem die Kinder verschiedene Sprünge ins Wasser vorführen konnten und von einer Jury bewertet wurden. Als alle ihre Sprünge gezeigt hatten, wurde dann noch auf der großen Wiese eine Seifenrutsche aufgebaut. Wer nicht ins Wasser wollte, konnte seine eigene Einkaufstasche gestalten.

Eine Stärkung nach der ganzen Anstrengung durfte natürlich auch nicht fehlen. So wurde abends der Grill angeschmissen, und es gab zum Abendessen Grillwürstchen im Brötchen.

Nach dem Abendessen ging es dann nochmal für alle Kinder ins Wasser und danach direkt unter eine heiße Dusche.

Als es dann dunkel wurde brachen wir, mit Fackeln bewaffnet, auf eine Nachtwanderung durch die Wälder Hadems auf. Wieder im Freibad angekommen, saßen alle zusammen noch am Lagerfeuer und haben Stockbrot und Marshmallows gegrillt. Nach und nach verschwanden dann alle Kinder in den Zelten.

Nachdem am nächsten Morgen um 07:00 schon wieder der Wecker klingelte, wurde noch gemeinsam gefrühstückt und alle Sachen wieder zusammengepackt, bis die Kinder erschöpft, aber glücklich von ihren Eltern abgeholt wurden.

Alles in allem war auch diese Übernachtung im Freibad wieder ein voller Erfolg!