Du möchtest Mitglied werden?

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und Sportfreunde. Wenn du Teil des TuS Hilchenbach werden möchtest, kannst du dich unten über die unterschiedlichen Mitgliedschaften (Einzel oder Familie*) informieren.

Hast du dich entschieden, ob nur du allein eintreten möchtest oder doch vielleicht als Familie*, kannst du unten einfach das Beitrittsformular herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und an den unten stehenden Ansprechpartner schicken. Im Anschluss bekommst du einen Willkommensbrief von uns, der alle bei uns gespeicherten Daten, deine Mitgliedsnummer und natürlich noch mal alle wichtigen Information zur Mitgliedschaft enthält.

*Bei Familienmitgliedschaften benötigen wir ein ausgefülltes Formular von jedem beitretenden Familienmitglied.

Einzelmitgliedschaften:

Beitragsklasse (BK)BeschreibungBeitrag pro Monat (€)Beitrag pro Jahr (€)
AKinder (bis einschließlich 14 Jahre)3,75 45,00
BJugendliche (15 bis einschließlich 17 Jahre)4,7557,00
CErwachsene6,6780,00
DSchüler, Auszubildende, Wehrpflichtige, Studenten, Ersatzdienstleistende (bis einschließlich 24 Jahre)
Die ermäßigten Beitragsformen der Beitragsklasse D müssen beantragt und die Begründung mit entsprechenden Unterlagen jährlich nachgewiesen werden. Gültigkeit ist bis zum 25. Lebensjahr.
4,7557,00
EPassive Mitgliedschaft
Das passive Mitglied nimmt an keinen Sportangeboten des Vereins teil. Das Mitglied hat aber volles Mitspracherecht in den satzungsgemäßen Versammlungen und kann Vorstandsposten bekleiden.
4,1750,00
Hinweis zu den Klassen A-D: Der Beitrag wird nach Erreichen des entsprechenden Alters automatisch in der Mitgliederverwaltung angepasst. Eine schriftliche Information der Beitragsänderung entfällt.

Familienmitgliedschaften:

Beitragsklasse (BK)BeschreibungBeitrag pro Monat (€)Beitrag pro Jahr (€)
F1Ehepaare und Lebensgemeinschaften mit mindestens einem Kind/Jugendlichen (unter 18 Jahre), sofern sie alle gemeinsam in einer häuslichen Gemeinschaft leben.11,67140,00
F2Ein Erwachsener mit einem Kind/Jugendlichen (unter 18 Jahre), sofern diese alle gemeinsam in einer häuslichen Gemeinschaft leben.9,58115,00
F3Ein Erwachsener mit mehreren Kindern/Jugendlichen (unter 18 Jahre), sofern sie alle gemeinsam in einer häuslichen Gemeinschaft leben.10,42125,00

Informationen zur Mitgliedschaft

• Die Mitgliedsbeiträge werden gemäß der Beitragsklasse von deinem angegebenen Konto bzw. von deinem Erziehungsberechtigten mittels Lastschrift in zwei gleichen Raten jeweils im April und Oktober eingezogen. Solltest du mitten im Jahr eintreten, werden natürlich nur die entsprechenden Monate berechnet.
  • Falls der Beitrag nicht eingezogen werden kann und angemahnt werden muss, werden Gebühren von 5,00 € pro Mahnung erhoben. Die evtl. dadurch entstehenden Rückbuchungsgebühren der Bank werden dir ebenfalls berechnet.
  • Sollte sich bei dir mal die Adresse oder Bank ändern, so schick einfach einen Brief oder eine E-Mail an den oben stehenden Ansprechpartner.
  • Abweichungen, Härtefallregelungen und Sonderbestimmungen müssen durch den Geschäftsführenden Vorstand entsprechend genehmigt werden.

Beendigung der Mitgliedschaft

Dazu muss ein Kündigungsschreiben mit Namen, Anschrift und Geburtsdatum per Post oder E-Mail an den unten stehenden Ansprechpartner geschickt werden. Alternativ auch an ein vertretungsberechtigtes Vorstandsmitglied.

Wichtig: Du bekommst auf jeden Fall ein Antwortschreiben von uns, in dem dein Austritt bestätigt wird! Laut Satzung sind Kündigungen nur zum Ende des laufenden Jahres möglich und bis dahin bist du zur Zahlung der Vereinsbeiträge verpflichtet.

Christian Brüsewitz
57211 Kreuztal