Der TuS Hilchenbach hat sich auch in diesem Jahr wieder etwas Besonderes für seine Mitglieder einfallen lassen und lud am vergangenen Samstag, dem 09.12.2023,  zu einer festlichen Weihnachtsfeier ins Freibad Hilchenbach ein.

Trotz des regnerischen Wetters versammelten sich Jung und Alt pünktlich um 16:00 Uhr. Das Freibad erstrahlte im Lichterglanz von geschmückten Weihnachtsbäumen und Kerzen sowie im Schein der Feuertonnen.

Höhepunkt des Nachmittags war die Wanderung um 16:30 Uhr, bei der die Kinder den Nikolaus und seinen Begleiter Knecht Ruprecht aufspüren mussten. Selbst der Regen konnte die Kinder nicht abhalten, und mit viel Eifer machten sie sich auf den Weg.

Nachdem die beiden auf dem Weg gefunden wurden, und ein kleines Lied angestimmt wurde, kehrte die Gruppe ins Freibad zurück.

Dort überrasche der Nikolaus die Kinder mit einer kleinen Geschichte, welche er den gespannten Kindern vortrug. Im Anschluss verteilte er mithilfe des Jugendteams Geschenke an die Kinder.

Nach diesem Teil des Abends versammelten sich alle zu einem gemütlichen Beisammensein mit Kinderpunsch, Glühwein und Würstchen vom Grill. Trotz des Regens waren alle bester Laune und es war eine sehr gelungene Veranstaltung.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern, die diese Weihnachtsfeier möglich gemacht haben!

Der TuS Hilchenbach wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.