Akutell findet kein Trainingsbetrieb unserer Handballabteilung statt!

Die Handballabteilung des TuS Hilchenbach besteht schon seit etlichen Jahren. In der Vergangenheit wurden auch einige Meisterschaften nach Hilchenbach gebracht. Im Moment besteht die Abteilung aus einer Herrenmannschaft. Die Herrenmannschaft setzt sich aus vielen jungen Spielern zusammen, die in den letzten Jahren auch noch Jugend spielten durften. So liegt der Altersschnitt bei den Herren so um die 24 Jahre. In der Saison 2011/2012 konnte die Herrenmannschaft die Meisterschaft der Kreisklassen erreichen und in die nächst höhere Kreisliga B aufsteigen.

Im darauffolgenden Jahr gelang der erneute Aufstieg von der Kreisliga B in die höchste Spielklasse im Kreis Lenne-Sieg. Dort hielt sich die Mannschaft einige Jahre, bis der Abstieg in die Kreisliga B unumgänglich war. Zwei Corona-Saisons später, konnte keine Mannschaft mehr für den aktiven Spielbetrieb gemeldet werden.

Für die Zukunft ist wieder eine Hobbymannschaft geplant.

stehend v.l.n.r.: Trainer Christof Heimes, Thomas Allerdings, Alexander Philip, Yannick Koog, Philipp Jüngst, Marc Stücher, Christoph Jüngst
sitzend v.l.n.r.: Jannick Dickel, Paul Rüsing, Florian Eucker, Jan Bublitz, Kevin Hammes, Markus Becker, Frank Hein, Niklas Tornow

Christoph Jüngst
Schützenstraße 45