Am 06. Mai 2023 fand bei schönstem “Kaiserwetter” die vierte TuS on Tour Wanderung statt.
Der Wanderführerin Bettina Schäfer schlossen sich drei wanderfreudige Frauen an.
Wir starteten um 8.30Uhr am Bahnhof Hilchenbach. Nach der kurzweiligen Fahrt mit viel Fernsicht, liefen wir um 9.00Uhr vom Bahnhof Erndtebrück aus los.
Zuerst in Richtung Kaserne, vorbei an der Realschüler ging es auf die mit Raute 3 gekennzeichnete “Alte Erndtebrücker Landstraße” der wir zika 5km folgten. Dann folgten wir der A6 um zum Hotel Ginsberger Heide zu gelangen.Dort hatten wir für 12Uhr einen Tisch reserviert. Pünktlich angekommen aßen wir in geselliger Runde ein Krüstchen um im Anschluss gestärkt weiter zu wandern.

Der Weg führte uns abwärts über die Vormwälder Schweiz wo wir dann auch wieder auf die Route Raute 3 trafen. Oberhalb des Bauer Hoffmann gönnten wir uns noch eine kurze Pause mit schöner Fernsicht.
Gegen 15.45Uhr und 16km waren wir wieder in Hilchenbach.

Fazit der Gruppe: tolle Wanderung, super Wetter, gute Gespräche, rundum eine gelungene Aktion.

Text und Bilder: Bettina Schäfer