Nach 2019 fand in der Hilchenbacher Ballsporthalle zum zweiten Mal der Kreisjugendtag der Sportjugend Siegen-Wittgenstein statt. Die Sportjugend ist die Jugendorganisation innerhalb des Kreissportbundes Siegen-Wittgenstein.

Eingeladen waren Jugendabteilungen, Vorstandsvertreter und Interessierte der Sportvereine im Kreis Siegen Wittgenstein. Insgesamt fanden an dem Freitagabend 60 Sportler und Sportlerinnen den Weg nach Hilchenbach.

Vor dem parlamentarischen Teil konnten die Anwesenden sich an einem kleinen Sportprogramm mit Bubble Soccer Bällen ausprobieren. Außerdem wurden in der Halle zahlreiche Infotafeln verteilt, bei denen man sich über verschiedenste Themen Informieren konnte.

Im parlamentarischen Teil gab es neben verschiedenen Berichten des Vorstandes und Wahlen des neuen Jugend-Vorstandes, auch die Möglichkeit in kleinen Workshops gemeinsam über aktuelle Themen, wie Social Media im Sportverein oder aktuelle Qualifizierungsmöglichkeiten, zu diskutieren.

Wir gratulieren den wieder und neu gewählten Vorstandsmitgliedern der Sportjugend herzlich und wünschen Euch viel Spaß und Erfolg mit euren neuen Aufgaben!

[Bilder: Christian Janusch – Kreissportbund Siegen-Wittgenstein]