Am 19.01.2024 fand die Abteilungsversammlung vom Spielmannszug in der Geschäftsstelle statt.

Unsere Abteilungsvorsitzende Sonja Schreiber begrüßte um 19:06 Uhr 21 anwesende Mitglieder und verwies auf die Tagesordnung und Termine.

Daniela Ricke verlas anschließend das Protokoll der Abteilungsversammlung 2023 und den Jahresbericht 2023.

Nach den Berichten folgten noch ein paar Statistiken.

An allen Übungsstunden haben Achim Denker und Verena Meinhardt teilgenommen und bei allen 15 Auftritten war Stefan Aderhold dabei.

Bei den diesjährigen Ehrungen wurden folgende Musikanten ausgezeichnet:

10 Jahre: Simone Lischka

15 Jahre: Nils Aderhold

25 Jahre: Matthias Meinhardt

50 Jahre: Susanne Gestal und Sabine Meinhardt

Nach einer Pause mit Stärkung durch Getränke und Sauerländer Würstchen im Brötchen ging es weiter mit den Wahlen.

In diesem Jahr ist Stefan Aderhold aus dem Vorstand ausgeschieden. Sonja Schreiber richtete ihren Dank an ihn und blickte auf seine 20-jährige Arbeit im Vorstand in den bisherigen Jahren seiner Mitgliedschaft zurück. Der Vorstand überreichte als Anerkennung und Dankeschön einen Präsentkorb der Metzgerei Schmitt.

Die Wahlergebnisse:

Abteilungsleitung: Sonja Schreiber

Stellv. Abteilungsleitung: Corinna Horbrügger

Stabführer: Sonja Schreiber

Stellv. Stabführer: Rainer Konrad, Nils Aderhold, Stefan Aderhold

Übungsleiter Flöten: Sonja Schreiber

Übungsleiter Trommeln: Matthias Meinhardt

Schriftführer: Daniela Ricke

Beisitzer Jugend / Inventar: Simone Lischka

Beisitzer / Webmaster: Christian Brüsewitz

Nach den Wahlen wurden die Termine für das Jahr besprochen. Diese werden kurzfristig auf der Homepage vom Spielmannszug veröffentlicht.

Um 22:43 Uhr wurde die Abteilungsversammlung beendet.