Am 06.01.2024 fand das 5. Tus-Interne Brettchen-Turnier der Tischtennis-Abteilung statt.

Für das Spaß-Turnier, bei dem statt mit TT-Schlägern mit extra angefertigten Holzbrettchen gespielt wird, hatten sich 10 Erwachsene und 5 Kinder angemeldet.
Die Erwachsenen spielten in 2 Gruppen und anschließend wurden die Platzierungen ausgespielt.
Am Ende setzte sich Ralf Limper im Endspiel gegen Stefan Irle durch.

Die weiteren Platzierungen:

1. Platz Stefanie Menn
  2. Platz Jannik Hassler
  3. Platz Torsten Hassler
  4. Platz Claudia Attenberger
  5. Platz Finja Limper
  6. Platz Jule Trapp
  7. Platz Folker Bohne
  8. Platz Finn Irle

Bei den Kindern spielte jeder gegen jeden und am Ende konnte sich Leon Freuendorfer mit vier gewonnenen Spielen über den Siegertitel freuen.

Die weiteren Platzierungen:

1. Platz Noah Menn
  2. Platz Mika Schneider
  3. Platz Tim Hassler
  4. Platz Mats Irle

Vor der Finalrunde wurde noch im Doppel der Siegertitel ausgespielt.
Hier setzten sich Leon und Christian Freuendorfer im Endspiel gegen Stefanie Menn und Claudia Attenberger durch.

Trotz der geringen Beteiligung, hatten alle Teilnehmer jede Menge Spaß und es war eine rund um gelungene Veranstaltung.

Für das nächste Brettchenturnier wünscht sich die Abteilung mehr Teilnehmer aus dem gesamten Verein. Gute Tischtennis-Fähigkeiten müssen nicht vorhanden sein – also ideal für alle Freizeitspieler.