Musik im Alloheim Hilchenbach

Am gestrigen Samstag hatte unser Spielmannszug mit Unterstützung der Musiker aus Gosenbach mit 33 Spielleuten einen Auftritt im Innenhof des Alloheims.

Dort wurde den Bewohnern des Heimes und speziell ihrem langjährigen Spielkameraden Manfred Irle coronakonform ein Ständchen gebracht. Eine halbe Stunde lang erklangen bei schönstem Sonnenschein einige traditionelle Märsche und auch der stimmungsvolle „Mambo“ durfte nicht fehlen.
Stefan Aderhold bedankte sich beim Leiter der Sozialbetreung Herrn Günther für die Möglichkeit des Auftrittes, der wiederum sprach dann auch im Namen der Bewohner, als er seine Freude über die sehr willkommene Abwechslung in diesen sehr besonderen Zeiten zum Ausdruck brachte.
Es war wieder schön zu sehen, mit welchem Engagement und Freude unser Spielmannszug sich und unseren Verein präsentiert und mit dem gemeinsamen Musizieren alle Generationen miteinander verbindet!
Eine tolle Aktion, die hoffentlich bald wiederholt werden kann!

Zurück