Handball

Die Handballabteilung des TuS Hilchenbach besteht schon seit etlichen Jahren. In der Vergangenheit wurden auch einige Meisterschaften nach Hilchenbach gebracht. Im Moment besteht die Abteilung aus einer Herrenmannschaft. Die Herrenmannschaft setzt sich aus vielen jungen Spielern zusammen, die in den letzten Jahren auch noch Jugend spielten durften. So liegt der Altersschnitt bei den Herren so um die 24 Jahre. In der Saison 2011/2012 konnte die Herrenmannschaft die Meisterschaft der Kreisklassen erreichen und in die nächst höhere Kreisliga B aufsteigen. Im darauffolgenden Jahr gelang der erneute Aufstieg von der Kreisliga B in die höchste Spielklasse im Kreis Lenne-Sieg. Dort hielt sich die Mannschaft einige Jahre, bis der Abstieg in die Kreisliga B unumgänglich war.
Zwei Corona-Saisons später, konnte keine Mannschaft mehr für den aktiven Spielbetrieb gemeldet
werden. Für die Zukunft ist wieder eine Hobbymannschaft geplant.

stehend v.l.n.r.: Trainer Christof Heimes, Thomas Allerdings, Alexander Philip, Yannick Koog, Philipp Jüngst, Marc Stücher, Christoph Jüngst

sitzend v.l.n.r.: Jannick Dickel, Paul Rüsing, Florian Eucker, Jan Bublitz, Kevin Hammes, Markus Becker, Frank Hein, Niklas Tornow

Gruppe, Zeit, Ort und Ansprechpartner

Handball Herren:

dienstags von 20:00 bis 22:00 Uhr
freitags von 20:00 bis 22:00 Uhr

 

jeweils in der Sporthalle Hilchenbach

 

Ansprechpartner:

Christoph Jüngst, Tel.: 02733/8136517

Abteilungsleitung

Christoph Jüngst

Schützenstraße 45

57271 Hilchenbach

Tel.: 02733 / 8136517 oder 0163 / 7509680

handball@tus-hilchenbach.de

Schiedsrichter

Achim Menn

Tel.: 0172 / 7891060